E-mail: mr-breeze@freenet.de | Tel: 0179 20 11 076

Die Musiker

Konstantin Lenzke

(Leadguitar, Slideguitar)

Aufgewachsen in Berlin, startete der Sohn einer klassischen Sängerin 1983 mit einer geborgten Gitarre seine musikalische Laufbahn. Sein virtuoser Gitarrenstil wurde von Rolling Stones Gitarrist Mick Taylor, Jimi Hendrix, Slash, Duane Allman, sowie Govt' Mule Gitarrist Warren Haynes geprägt. Er wirkte als Gitarrist in den Berliner Bands "Gator's Grin", "Remedy" und "The Crew", bei CD-Aufnahmen und Auftritten in ganz Deutschland mit.
Seit 2012 spielt er mit seinem einzigartigen Lead- und Slidegitarrenstil bei "Crossroads".

Klaus Fuchs

(Leadguitar, Slidguitar, Bluesharp, Gesang)

Klaus "Mr-Breeze" Fuchs stammt ursprünglich aus Oberfranken. Durch den AFN Sender der dort stationierten amerikanischen Truppen kam er früh mit einschlägiger Country-, Blues-, und Rock-Musik in Berührung. In diversen Bands spielte er viele verschiedene Musikstile wie Soul, Classic Rock, Rhythm & Blues, Southern Rock und Country. Mit 17 Jahren entdeckte er seine wirkliche musikalische Leidenschaft, den Blues. Seine weitere musikalische Entwicklung wurde u. a. geprägt von Luther Allison, B. B. King, Jimmy Reed Muddy Waters, Gregg Allman. Er tourte einige Jahre in Deutschland und Europa. 2001 gründete er mit Buddy Budach die Band "Crossroads". Klaus Fuchs spielte u.a. für The Chain Gang, Louisiana Red, The Guitar Crusher, Wayne Martin, Phil Edwards, Erhard Schmiedel, Albie Donnelly und Tony Lunney (Supercharge), The Crew, Manne Cort" Go West-Country Band, J.G. Duke, The Country Pickers, Power Pack, Glen Young's Risky Business. Mit The Chain Gang, Support (Vorprogramm) für Fats Domino (Deutschlandtour 1993), The Blues Band (Nürnberg 1994), Lynyrd Skynyrd (Deutschlandtour 1996, Foreigner Lichtenfels 2013). Diverse Sessions und Aufnahmen mit diversen Musikern u.a. The Chain Gang: 1987 Big Red Cadillac, 1994 Live CD Another one for the road.

Rainer "Buddy" Budach

(Bass)

Geboren und aufgewachsen in Berlin fing er mit 17 Jahren das Bass-Spielen an. Er wurde er im Laufe seines musikalischen Schaffens nachhaltig von The Greatful Dead, Willie Dixon, Muddy Waters und John Lee Hooker beeinflusst. Informelle Aufenthalte in Texas und Louisiana folgten. Er spielte bei den Berliner Bands "Southbound", "Mad Dog", Gangster, Manne Cort" und "The Crew", mit der er außer in Berlin und Deutschland auch Auftritte auf den Kanaren und Kap Verdischen Inseln absolvierte. 2001 gründete er mit Klaus Fuchs "Crossroads" und trägt mit seinem druckvollem nuancenreichen Spiel zum kompakten Sound der Band bei.

Peter Andresen

(Drums)

Geboren auf der Nordseeinsel Sylt spielte er seit seinem 15. Lebensjahr Schlagzeug in den lokalen Rock-, Blues- und Heavy-Metal-Bands "Square", "Mainamp" und "Riff". Die in dieser Zeit gewonnene Spielerfahrung ist in seinem durchsetzungsstarken und tighten Drive zu hören, der niemanden still sitzen lässt. 1990 zog es ihn nach Berlin, wo er unter anderem in Bands wie "Shneydr" und "Backwater" mitwirkte. Auf der Suche nach neuen Einflüssen heuerte er bei der Funk- und Soulband Funkateers an. Da die musikalische Seite der Band sehr kommerziell war und wenig Spielraum für kreatives Schlagzeugspiel bot, kehrte er in der Band "Dr. Haircut" zur Rockmusik zurück und tingelte mit dieser Formation durch Berlin und das restliche Bundesgebiet.
2006 stieg er mit seinem zuverlässigen straighten Groove bei „Crossroads“ ein.

Copyright © 2014 CROSSROADS | webtauglich.de